faq´s

FAQ´s

Sind die Stellenangebote noch aktuell?
Ja, Angebote in der Rubrik Stellenbörse sind stets aktuell. Nach Besetzung der Vakanzen werden diese zeitnah deaktiviert.
Gibt es eine Bewerbungsfrist für die ausgeschriebenen Stellen?
Nein, es gibt keine Bewerbungsfrist. Solange die Stellen ausgeschrieben sind, können Sie sich gerne bei uns bewerben.
Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?
Grundsätzlich sind Mehrfachbewerbungen möglich. Bitte formulieren Sie dazu jeweils separate Anschreiben, die sich auf die jeweilige Stelle beziehen. Wenn mehrere Praxen innerhalb unseres Verbundes für Sie interessant erscheinen, bewerben Sie sich jeweils separat auf die ausgeschriebene Stellenanzeige der einzelnen Praxis.
Wie reiche ich meine Bewerbung ein?
Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen (Sie finden den Link rechts neben jedem Stellenangebot) oder senden Sie Ihre Unterlagen postalisch direkt an die Praxen. Die jeweiligen Adressen finden Sie in dem Stellenangebot.
Welche Unterlagen reiche ich mit meiner Bewerbung ein?
In jedem Fall benötigt die Praxis Ihren Lebenslauf und berufsrelevante Zeugnisse in Kopie. Natürlich können Sie Ihre Unterlagen auch frei gestalten, um Ihrer Bewerbung eine persönliche Note zu verleihen und sich Ihren Wünschen entsprechend zu präsentieren.
Für mich ist kein passendes Stellenangebot ausgeschrieben. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Sollten Sie keine geeignete Stelle auf unserer Homepage in der Rubrik Jobs gefunden haben, freut sich die Praxis selbstverständlich auch über Ihre Initiativbewerbung. Wenn Sie sich initiativ für ein Praktikum bewerben wollen, geben Sie bitte Ihren Wunschbereich und den möglichen Einstellungszeitraum an.
Was passiert nach dem Versenden meiner Bewerbung? Bekomme ich eine Eingangsbestätigung nachdem ich meine Bewerbung über den „Jetzt bewerben-Button“ verschickt habe?
Nachdem Ihre Bewerbung bei bei der Praxis eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Da die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Sobald sich etwas am Stand Ihrer Bewerbung ändert, wird Ihnen dies selbstverständlich umgehend mitgeteilt.
Ist die Vertraulichkeit meiner Bewerbung gewahrt?
Colosseum DentRecruit hält sich selbstverständlich an die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes/DSGVO?. Genaueres hierzu entnehmen Sie bitte unserer Erklärung zum Datenschutz, die Sie (angezeigt bekommen, wenn Sie sich bei uns bewerben).
Gibt es für meine Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) eine maximale Dateigröße?
Jede Datei, die Sie hochladen, darf aus technischen Gründen nicht größer als 5 MB sein.
Wie lange vor dem gewünschten Einstellungstermin sollte ich mich bewerben?
Da die Prüfung Ihrer Bewerbung sowie das Auswahlverfahren eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und es für verschiedene Bereiche festgelegte Einstiegstermine gibt, sollten Sie sich immer so früh wie möglich bewerben. Die Bewerbungsfristen für die einzelnen Stellen sind unterschiedlich. Solange die Stelle ausgeschrieben ist, können Sie sich darum bewerben.
An wen richte ich meine Bewerbung?
In den Stellenausschreibungen ist im Regelfall ein zuständiger Ansprechpartner angegeben. Ansonsten adressieren Sie Ihre Bewerbung an die zuständige Personalabteilung der jeweiligen Praxis, bei der Sie sich bewerben möchten. Im Zweifel helfen Ihnen unsere Mitarbeiter in einem kurzen Telefonat gern weiter.
Welche Art der Bewerbung bevorzugen Sie?
Wir bevorzugen die papierlose Bewerbung über unser Online-Formular oder per E-Mail, wenn in der Stellenanzeige gewünscht: Das ist einfacher, schneller und übersichtlicher.
Wie sollte eine gute Bewerbung aussehen?
Eine gute Bewerbung sollte aus Anschreiben, Lebenslauf, aktuellen Zeugnissen und (falls vorhanden) Zertifikaten bestehen und uns vor allem einen Eindruck von Ihren fachlichen und persönlichen Qualitäten vermitteln.